vendredi 15 novembre - vendredi 15 novembre
20:00 - 22:00
Conservatoire de Musique

Trumpet Days

Am 15. und 16. November veranstaltet das Conservatoire d’Esch-sur-Alzette die “Trumpet Days”. Als pädagogisches Projekt bieten die ” Trumpet Days” den Trompetenschülern eine Plattform um sich auszutauschen und ihre Leidenschaft zu teilen. Am Ende des ersten Tages, dem 15. November um 20 Uhr findet im Auditorium des Konservatoriums ein Konzert mit dem renommierten Gastdozenten Frits Damrow und den Teilnehmersn der Trumpet Days statt.  
 
Frits Damrow begann seine musikalische Laufbahn als er als 21-jähriger Musikstudent am Maastrichts Conservatorium zum Solotrompeter des Radio Symphonie Orchester der Niederlande berufen wurde. Nach 9 Jahren wechselte er zum berühmten Koninklijk Concertgebouw Orkest in Amsterdam, wo er von 1991 bis 2010 dessen Solotrompeter war. Ausserdem war er Hauptfach-Trompetenlehrer am “Conservatorium van Amsterdam” von 1993 bis 2010. Als Kammermusiker spielte er in verschiedenen Ensemblen wie die Amsterdamse Bachsolisten, das Nederlands Blasersensemble, die Ebony Band und das Concertgebouw Blechbläserquintet und Blechbläserensemble. Seit 2009 ist Frits Damrow Professor für Trompete an der Zürcher Hochschule der Künste. Regelmässig wird er als Solist und Dozent eingeladen zu internationalen Festivals und Sommerkursen.
 
Als Solist hat Frits Damrow mit folgenden Orchestern gespielt: das Concertgebouw Orchester, Symfoniëtta Amsterdam, das Kammerorchester Rotterdam, das Italian Chamber Orchestra, das Nationalorchester von Litouwen in Vilnius, Slovak Symfoniëtta und das Symphonieorchester von Seoul.

Bei De Haske Pubilcations hat Frits Damrow mehrere Etüden- und Sololiteraturhefte veröffentlicht, wie Fitness for Brass, Bel Canto for Brass, Multistyle Studies, Sound the Trumpet, Bach for Trumpet und Vocalisen von Sieber. Das sechssprachige Übeheft “Shape Up for trumpet players” wurde in 2016 veröffentlicht und hat international grosse Anerkennung gefunden. Seine zweite Solo CD “Romance” erschien in 2013 bei Aliud Records.

Programm:
Details zum Programm erhalten sie zu Beginn des Konzertes.
 

Information de contact pour cet événement

Téléphone: 00352 27 54 97 25
E-mail: reservation@conservatoire.villeesch.lu
Internet: http://www.conservatoire.esch.lu
Organisateur: Conservatoire de Musique de la Ville Esch-sur-Alzette

Contenu délivré par events.lu - Informations sous réserve de modification et sans engagement ! lire plus

Retour