lundi 09 mars - mardi 10 mars
Théâtre d’Esch

Sophia, der Tod und ich

„Wie die meisten anderen Menschen hatte ich eine angespannte Beziehung zum Tod. Alter, ist das scheiße traurig.” Bier, Sofa, Fußball – ein durchschnittliches Leben. Plötzlich allerdings steht der Tod persönlich vor der Tür und eröffnet, dass dieses Leben in drei Minuten vorbei sei. So weit, so vorhersehbar. Nicht vorhersehbar und noch viel weniger vorgesehen war allerdings, dass genau in diesem Moment Ex-Freundin Sophia an die Tür klopft. Ein Fehler im betrieblichen Ablauf. Von nun an schicksalhaft aneinandergekettet, beginnt für den Mann, Sophia und den Tod eine spektakuläre Reise durch das Leben. Vorbei an Kneipen, Motels und besonderen Menschen führt sie ihr witziger und anrührender Roadtrip immer weiter zurück in das bisher Gelebte und immer näher an die Frage: „Is it better to burn out than to fade away?”
Die drei Mitglieder des Schauspielensembles des Staatstheaters Mainz Anika Baumann, Henner Momann und Julian von Hansemann bringen den Debütroman des Tomte-Sängers Thees Uhlmann in einer eigenen Theaterfassung auf die Bühne.

Premiere April 2019
Regie, Fassung, Ausstattung
Anika Baumann, Henner Momann, Julian von Hansemann
Dramaturgie Boris C. Motzki
Video Lars Kaempf
Licht Carolin Seel
Mit Anika Baumann, Henner Momann, Julian von Hansemann
¬
Produktion Staatstheater Mainz

 

Information de contact pour cet événement

Téléphone: +352 2754 5010
E-mail: reservation.theatre@villeesch.lu
Internet: https://theatre.esch.lu/
Organisateur: Staatstheater Mainz

Contenu délivré par events.lu - Informations sous réserve de modification et sans engagement ! lire plus

09.03.2020 à 20:00 Acheter des tickets
10.03.2020 à 20:00 Acheter des tickets
Retour