samedi 03 octobre
Théâtre d’Esch

Nebensache

Eine bewegende Geschichte über Obdachlosigkeit: Cornelius schläft jede Nacht an einem anderen Ort. Er streicht durch die Lande, denn er hat kein Zuhause aus Stein oder Holz oder Beton oder Eis. Sein Zuhause sind das Unterwegssein und die Menschen, denen er begegnet. Er besitzt nichts, außer einem abgebrannten Kinderwagen. Das war nicht immer so.
In dem Kinderwagen verwahrt er seine wenigen Habseligkeiten, und mit sich trägt er eine Geschichte, die er allen erzählt, die sie hören wollen. Es ist eine Geschichte über Glück und darüber, was man braucht, um glücklich zu sein – eine Geschichte über Besitz und Verlust, Schulden und Schuld, Ausweglosigkeit und den Mut zum  Neuanfang. Nach dem Ende seiner Erzählung macht sich Cornelius wieder auf den Weg. Seine Zuhörer lässt er nachdenklich zurück.

Nebensache (…) fällt nicht in die übliche Kategorie der „Heile-Welt-Geschichten” für Kinder. Es erklärt das für junge Zuschauer schwer greifbare Thema Obdachlosigkeit und zeigt, dass manchmal weniger zum Leben und Glücklichsein notwendig ist, als man glaubt.”
Jülicher Zeitung

Ab 8 Jahre
Sprache – Deutsch

Eintritt frei mit Anmeldungen
 
Die Vorstellungen finden im Musée National de la Résistance (Place de la Résistance, Esch) statt. Treffpunkt vor der Theaterkasse.

 

Nach Nebensache von
Gitte Kath und Jakob Mendel, Harlekin Theaterverlag, 2002
Regie
Kurt Pothen
Bühnenbild
Céline Leuchter
Regieassistenz
Matthias Weiland
Mit
Roland Schumacher

Information de contact pour cet événement

Téléphone: +352 2754 5010 / 5020
E-mail: reservation.theatre@villeesch.lu
Internet: https://theatre.esch.lu/
Organisateur: Escher Theater

Contenu délivré par events.lu - Informations sous réserve de modification et sans engagement ! lire plus

Retour