mardi 19 avril
18:30 - 19:30
Escher BiBSS – Bureau d’information Besoins spécifiques & Seniors

Lesung : 20.000 Meilen unter dem Meer – in Einfacher Sprache

Anmeldung bis zum

Samstag, 16. April 2022.

+352 27 54 49 60

events.bibliotheque@villeesch.lu

Der Eintritt ist gratis.

Es liest vor:

Betsy Dentzer

Musik:

Chris Reitz

Wann?

Dienstag, 19. April 2022

Uhrzeit:

18:30 bis 19:30 Uhr

Wo?

Im Escher BiBSS

24, rue Louis Pasteur,

L-4276 Esch-sur-Alzette

Der Raum ist barrierefrei.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20.000 Meilen unter dem Meer ist eine sehr bekannte Abenteuer-Geschichte. Jules Verne hat das Buch vor über

100 Jahren geschrieben.

Er schreibt über Erfindungen, die es damals noch gar nicht gab.

Das Buch erzählt die Geschichte von Pierre Arronax. Er ist Meeresforscher.

Er jagt ein gefährliches Monster, das schonviele Schiffe angegriffen hat.

Bei der Jagd fällt er über Bord. Ein Diener

und ein Harpunier fallen auch ins Meer.

Da taucht plötzlich ein riesiges Unterseeboot auf.

Nemo, der Kapitän, rettet Arronax und seine Begleiter.

Er nimmt sie mit auf eine spannende Reise unter dem Meer.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Organisation:

Escher Bibliothéik

Partner:

Escher BiBSS , Ville d’Esch

Apemh, Klaro

Retour