mardi 07 avril
20:00
Rockhal – Etablissement public Centre de Musiques Amplifiées

FLASHDANCE – DIENSTAG 20:00

Nach dem fulminanten Start Von FLASHDANCE – DAS MUSICAL in den Musicalmetropolen, macht sich die Bühnenadaption des Kultfilms von Adriane Lyne auf, die Bühne der Rockhal in Luxembourg im April 2020 zu erobern. 

Mit 18 Jahren hat man große Träume, aber wenn man aus der Arbeitsklasse kommt und wenig Aussicht auf ein besseres Leben hat, wie Hauptdarstellerin Alexandra "Alex" Owens, sind diese oftmals nur sehr schwer bis gar nicht zu erreichen.

Tagsüber verdient sie sich ihre Brötchen als Schweißerin, doch um über die Runden zu kommen, muss sie nachts als Tänzerin in zwielichtigen Bars arbeiten. Doch das kann ihr nicht ihren Traum rauben, denn Alex will etwas Besonderes schaffen: eine klassische Tanzausbildung an der Shipley Tanzakademie in Pittsburgh.

Unterstützung findet sie auch in ihrem Chef, Nick, der ihr dabei helfen will und woraus sich eine Liebesbeziehung mit einigen Höhen und Tiefen entwickelt. Nick nutzt seine Kontakte und verschafft Alex die Chance ihres Lebens, ein Vortanzen. Doch, wird es die Autodidaktin ohne bisherige, professionelle Ausbildung schaffen oder zerplatzt ihr Traum wie eine Seifenblase?

Dialoge in Deutsch, Songs in Englischer Orginalfassung

Buch: Tom Hedley & Robert Cary
Musik : Robbie Roth
Texte : Robert Cary & Robbie Roth
Basierend auf dem Film FLASHDANCE, Weltpremiere am 15. April 1983, Paramount Pictures

Horaires:Doors 19:00 Show 20:00, 2020-04-07T18:00:00Z

Organized by 2Entertain Germany

Contenu délivré par events.lu - Informations sous réserve de modification et sans engagement ! lire plus

Retour